News - Neuigkeiten - Aktuelles

​Informationen für Erziehungsberechtigte von Schulanfängerinnen und Schulanfängern

​Diese Broschüre soll Sie als Erziehungsberechtigte darüber informieren, wann, wo und wie gut Ihr Kind versichert ist. Sie will Ihnen darüber hinaus einige Anregungen geben, was Sie selbst dazu beitragen können, Ihr Kind vor Unfällen und Gesundheitsgefahren zu schützen.

Aktuelles zur Corona-Problematik

04.03.2021

Brief des Niedersächsischen Kultusministeriums

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
im  Nachgang  zu  den  gestrigen Bund-Länder-Gesprächen möchte  ich  Sie  heute  über  das weitere  Vorgehen  in  den  niedersächsischen  Schulen  informieren.  Erfreulicherweise  ist  es gelungen,  dass  alle  Schülerinnen  und  Schüler  noch  vor  den  Osterferien  in  die  Schule zurückkehren  können,  sei  es  in einigen  Jahrgängen  auch  nur  für  wenige  Tage ...

zum vollständigen Elternbrief (04.03.2021, PDF)

Informationen aufgrund der aktuellen Situation

Schortens, 20.01.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

das Niedersächsische Kultusministerium hat heute beschlossen, dass für die Grundschulen zunächst bis zum 14.02.2021 der Unterricht weiterhin im Szenario B (Wechselmodell) stattfinden wird.

Wie Sie dem Brief des Ministers entnehmen können, haben Sie jedoch die Möglichkeit Ihr Kind bis zum 14.02.2021 vom Präsenzunterricht zu befreien.

Wenn Sie Ihr Kind verbindlich für den kompletten Zeitraum bis zum 14.02.2021 vom Präsenzunterricht befreien möchten, muss eine schriftliche Abmeldung in Form einer E-Mail an GS-Glarum@schortens.de oder an die e-Mail-Adresse der Klassenlehrerin bis Freitag, 22.01.2021 vorliegen.
Eine Abmeldung für einzelne Tage ist nicht möglich.
Bei Abmeldung vom Präsenzunterricht haben Sie keinen Anspruch auf Notbetreuung.
Die Unterrichtsinhalte müssen zu Hause bearbeitet werden.

Der Tag der Zeugnisausgabe wird wie in den unten stehenden Elternbriefen beschrieben organisiert.

gez. Romy Appelt, Rektorin

Corona-Krise

Informationen zum Schulleben während der Corona-Krise finden Sie in der folgenden Übersicht.

Informationen zur Corona-Krise

Neue Homepage

Wir haben unsere Homepage modernisiert. Ab jetzt stehen Ihnen alle Inhalte auch optimiert für mobile Endgeräte zur Verfügung.

Umbaumaßnahmen

Bei uns wird immer noch gebaut. Noch in diesem Jahr werden einige Baustellen fertig gestellt sein.

Elternrat

Der Elternrat ist Ansprechpartner für alle Eltern der Schule. Er nimmt Wünsche und Anregungen der Eltern entgegen.

Infos zum Elternrat

Kranich17, Pixabay

Förderverein

Der Förderverein unterstützt uns und unsere Schüler in unserem Schulleben. Werden Sie Mitglied!

Infos zum Schulverein

fancycrave1, Pixabay

Downloadbereich

Alle aktuellen und wichtigen Unterlagen und Dokumente bieten wir zum Betrachten oder Runterladen an.

zum Downloadbereich

Bruno /Germany, Pixabay